Häufig gestelle Fragen

Häufig gestelle Fragen über Lasertag

Ist Lasertag gefährlich?

Häufig gestelle Fragen über Lasertag. Lasertag ist nicht gefährlich, denn wie in „Was ist Lasetag“ schon erwähnt, geht es darum sich gegenseitig zu „phasern“. Dies geschieht mit harmlosen Infrarotstrahlen, die für die Augen vollkommen ungefährlich sind. Von allen Spielern wird ein faires Miteinander, Sportsgeist und natürlich das Einhalten der formulierten Regeln der jeweiligen Arena vorausgesetzt. Dies trägt zur Sicherheit aller Beteiligten erheblich bei. Da es sich um einen Bewegungsport handelt, kann es genau wie im Schulsport auch, immer mal zu kleineren Verletzungen kommen.

Ab wie viel Jahren darf man Lasertag spielen?

Dies ist ganz unterschiedlich und kommt auf das jeweilige Bundesland, die Arena und das dort verwendete System an. So reicht die Spanne von FSK 0 bis FSK 18. Grundsätzlich kann man sagen, dass Lasertag ab 16 Jahren ohne Einschränkungen gespielt werden darf. In vielen Arenen ist der Spielspaß aber schon für deutlich jüngeres Puplikum zugänglich.

Mit wie vielen Personen kann man Lasertag spielen?

Auch dies ist ganz unterschieddlich und kommt auf die jeweilige Arena an und wieviele Markierer dort zur Verfügung stehen. Grundsätzlich kann der Spass aber ab 2 Personen beginnen.

Was braucht man zum Lasertag spielen?

Sportlich, dunkle und vor allem bequeme Kleidung. Zieht eucht nicht zu warm an. Selbst im Winter kommt man in unbeheizten Hallen schnell ins schwitzen. Dazu empfehlen wir bequeme Sportschuhe. Achtet darauf keine UV-Aktive Stoffe oder Muster zu tragen, diese können euch in einer abgedunkelten Arena schnell verraten.

Werbung

Wie lange dauert eine Lasertag Runde?

In der Regel dauert eine Runde 12-15min. Es gibt aber durchaus Anbieter, die 30-60min Spielzeit haben. Auch gibt es immer wieder Arenen, die sogenannte Long-Games anbieten. Diese sind ca. 20-25min lang. Wir empfehlen euch zwischen den Runden ausreichen Pause mit einzuplanen. Lasertag kann sehr anstrengend sein.

 

 

Häufig gestelle Fragen

Mehr zum Thema Lasertag

Mehr zum Thema Lasertag findest du auch hier: